Bericht der Obfrau

Geschätzte Damen und Herren,
Liebe Kirchenmusikfreunde!
Pinkafeld hat mit seinem Kirchenchor, den vielen fleißigen und talentierten Sängerinnen und Sängern, bestens ausgebildeten Musikern und einer großen Anzahl an jungen Organisten, vor allem durch das Engagement von Mag. Peter Tiefengraber, derzeit einen wertvollen Schatz, den es zu hüten und zu pflegen gilt. Deshalb ist es uns als Kirchenmusikverein ein Anliegen, diese und noch kommende Talente zu fördern und ihnen Rahmenbedingungen zur Verfügung zu stellen, die sie in ihrem Tun unterstützen. Dazu gehört auch eine funktionsfähige und qualitätsvolle Orgel in unserer Pfarrkirche.
Die Entscheidung für einen Orgelbauer ist getroffen. Trotz so mancher Widerstände gibt es viele Menschen in unserer Pfarre, die an unser Projekt Neuanschaffung einer Orgel für die Pfarrkirche glauben.
Herzlichen Dank an alle, die mit ihren großzügigen Spenden zur Realisierung beitragen. Die bereits auf unserem Konto eingegangenen Spenden ermutigen uns und stimmen uns zuversichtlich, bis Jahresende eine Vorvertrag unterschreiben können.
Wir bitten auch Sie, das große Projekt nach Ihren Möglichkeiten zu unterstützen. Jeder Betrag oder jede Leistung ist willkommen und bestärkt alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Projektes in ihrem Tun.
Unser Ziel ist es, dass auch Pinkafeld ein Instrument erhält, das nach Honoré de Balzac (1799-1850) „ohne Zweifel das größte, das kühnste und das herrlichste aller von menschlichem Geist erschaffenen Instrumente ist, ein ganzes Orchester, von dem eine geschickte Hand alles verlangen, auf dem sie alles ausführen kann“.

Andrea Gottweis,
Vorsitzende des Kirchenmusikvereins Pinkafeld