Fotos vom Orgelabbau

Ohne Zweifel war die Woche nach dem Erntedankfest, was unser Orgelneubauprojekt betrifft eine sehr ereignisreiche, wurde doch unsere alte Orgel von einigen beherzten Vereinsmitgliedern unter der Leitung von Peter Tiefengraber abgebaut und von Markus Artinger einem Priesterseminaristen der Diözese Graz-Seckau abtransportiert.

Das nun leere, künstlerisch sehr wertvolle, aber leider zu einem nicht mehr feststellbaren Zeitpunkt grauslich überfärbelte Orgelgehäuse harrt nun der genauen Vermessung durch Orgelbauer Dirk Eule und wird dann in der Werkstatt von Restaurator Carl Maria Stepan in seinen wunderschönen originalen Zustand versetzt.

Die kleine Ersatzorgel, die den Gemeindegesang nun eine Zeitlang begleiten wird, ist im Besitz von Peter Tiefengraber und wird von diesem der Pfarre ohne Kosten zu verursachen zur Verfügung gestellt!

Ein herzliches Dankeschön an Andrea Gottweis, Alfred Emrich, Otmar Supper, Christian Gläser, Georg Renner, Markus Artinger, Peter Tiefengraber und Fred Lukschander für ihren Einsatz!

Ein ganz großes Dankeschön geht auch an einige Mitglieder der Stadtfeuerwehr Pinkafeld unter der Leitung ihres Kommandanten Kurt Tripamer für die spontan zugesagte, selbstlose Hilfe! Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, zwei schwere Windladen und den Spieltisch vom Chor runterzubringen! Vielen, vielen Dank!!